TEAM KMSF

Wir stellen uns Ihnen vor.

ÜBER UNS

Wir, die Instructoren von Krav Maga Smartfighting in Offenbach, sind alle über den Verband Krav Maga Global ausgebildet. Krav Maga Global ist einer der beiden größten Krav Maga Weltverbände.
Wir haben alle den Instructor Kurs for Kids absolviert, was uns somit zu KMG Kids Instructoren macht. Krav Maga Smartfighting legt großen Wert auf die Aspekte Fort- und Weiterbildung, um für Sie und Ihre Kinder stets einen hohen Qualitätsstandart zu gewährleisten.
Smartfighting vermittelt alltagstaugliche und realitätsnahe Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche. Wir besitzen den Anspruch unseren Schüler/innen Kompetenzen mit auf ihren Lebensweg zu geben, die sie präventiv schützen oder die sie in Akutsituationen als Vorbeugung, als Körperschutz und zur Gefahrenabwehr schnell und effizient einsetzen können.
Eine körperliche Auseinandersetzung stellt für uns immer das letzte Mittel der Wahl dar, weshalb wir die Themen Prävention und Deeskalation stets ins praktische Training miteinweben. Hierin findet sich auch die Schulung natürlicher menschlicher Instinkte wie Gefahrenwahrnehmung durch Wahrnehmungstraining, Fokussierung, Umgang mit Ängsten oder dem Fluchtreflex. Wir orientieren und hier an: der beste Kampf ist der, der nicht geführt werden muss. Dies bringt uns immer wieder dazu, gesellschaftliche Werte, Normen oder auch moralische Gesichtspunkte zu reflektieren und auszuloten.
Trotz aller Ernsthaftigkeit der oben genannten Themen ist es uns hier im Smartfighting Offenbach sehr wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen ihre Motivation zum einen aus alters- und entwicklungsgerechten Trainingseinheiten und zum anderen aus einer respektvollen, wertschätzenden und vor allem freundlichen Atmosphäre durch Spiel und Spaß erhalten.
Oft stellen wir fest, wie rasch die Kinder und Jugendlichen Selbstbewusstsein aufbauen oder wie schnell wir Fortschritte im Teambuilding machen.
Wir als Smartfighting Instructoren haben immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und Jugendlichen. Trotz des manchmal harten Trainings können wir ihnen sensibel mit Rat und Tat zur Seite stehen oder auch einfach nur mal zuhören. Zu unserem Netzwerk zählen auch staatliche Behörden oder Schulen, so dass wir Sie und/oder Kind bei Bedarf gerne begleiten und Sie gerne in unterschiedlichen Situationen unterstützen. Die Menschenrechte sind unser globales höchstes Gut! Dies gilt es stets zu schützen.

TEAM KMSF

Mark

Mark lebt seit 2010 Krav Maga und absolvierte 2015 die Ausbildung zum Kidsinstructor. Er lehrt KM mit Spaß und kindgerecht, doch schafft er es Technikdetails didaktisch aufzubauen und zu vermitteln. Kinder lernen bei ihm Gefahren zu erkennen und wie sie sich verhalten können. Die Welt ist ein schöner Ort, vor dem man sich nicht fürchten muss, aber wir wollen erkennen was um uns geschieht, so Marks Philosophie.

Christian

Krav Maga ist seit 2013 Christians Leidenschaft. Das Selbstbewusstsein, die Stärke und vor allem der Spaß, den er durch KM bekam, wollte er weitergeben. Daher machte er 2017 seine Ausbildung zum Kidsinstructor. Seitdem tobt und springt er über die Matte, um den Kids beizubringen sich zu behaupten, sicher durch das Leben zu gehen und Freude an Bewegung zu haben.

Lea

Lea trainiert seit klein auf Krav Maga und hat damals schon bewiesen, wie schlagkräftig Kinder sein können (Christian dröhnt heute noch der Kopf). Lea kennt sich nicht nur mit KM aus, durch den Gardetanz bringt sie ein super Körpergefühl mit, das sie an die Kids weitergibt. Außerdem hat sie Erfahrung in Pädagogik und hat einfach einen guten Draht zu Kindern.

Aaron

Aaron begann schon früh mit Kampfsport. Von Judo über Jiu-Jitsu bis Kickboxen wo er 2001 hessischer Meister und 2002 deutscher Vize-Meister im Cruiserweight wurde.
2010 kam er zum Krav Maga und wurde 2019 von Kfir Itzhaki zum Instructor ausgebildet. Sein Motto ist: Niemand muss das Opfer sein!
Aus diesem Grund ist er Trainer aus Leidenschaft und vermittelt gerne sein Wissen und eigene Erfahrungen.